Studierende der HöV besuchten die europäische Hauptstadt Brüssel

Im Rahmen einer Projektwoche waren Studierende der HöV Rheinland-Pfalz Ende September in der europäischen Hauptstadt Brüssel zu besuch.
Ralf Schmorleiz (HöV-Dozent), Ralf Seekatz (MdEP) und Studierende der HöV Rheinland-Pfalz
Ralf Schmorleiz (HöV-Dozent), Ralf Seekatz (MdEP) und Studierende der HöV Rheinland-Pfalz
Plenarsaal des europäischen Parlaments in Brüssel.
Plenarsaal des europäischen Parlaments in Brüssel.

Die Besichtigung des europäischen Parlaments wurde mit einem Gespräch mit Herrn Ralf Seekatz, MdEP verbunden. Der Abgeordnete aus dem Westerwald und Absolvent der HöV Rheinland-Pfalz berichtete ausführlich über seine Arbeit in Brüssel. Hierbei stehen die Ausschussthemen „Wirtschaft und Handel“ im Mittelpunkt. Der Plenarsaal des Parlaments in Brüssel wird nur für sechs Sitzungen im Jahr genutzt. Darüber hinaus tagt das Plenum in Straßburg.

Ferner standen auch der Besuch des Hauses der europäischen Geschichte, die Dauerausstellung Experience Europe, das Parlamentarium des Europaparlaments sowie das Design Museum auf dem Programm.

In touristischer Hinsicht durfte eine Besichtigung des Wahrzeichens der Stadt Brüssel, das Atomium nicht fehlen. Das Atomium wurde zur Weltausstellung Expo 1958 mit einer Höhe von 102 Metern und einem Gesamtgewicht von 2.400 Tonnen errichtet und stellt die 165-milliardenfache Vergrößerung der kristallinen Elementarzelle des Eisens dar.

Teilen

Zurück