Blick in einen IT-Lehrsaal der HöV.

Zertifizierte*r Verwaltungsinformatiker*in

Ziel der hybriden, modular aufgebauten Fortbildungsreihe ist die Vermittlung der von IT-Administratoren*innen in der öffentlichen Verwaltung benötigten Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Informationstechnologie, IT-Recht und Organisation. Die Modulinhalte wurden speziell auf die Bedürfnisse der Verwaltungspraxis ausgerichtet und enthalten umfangreiche und intensive praktische Übungsanteile

Die Fortbildungsreihe kann durch die Erbringung entsprechender Leistungsnachweise mit dem Zertifikat "Verwaltungsinformatiker*in" abgeschlossen werden. 

Weitere Details, sowie alle relevanten organisatorischen Hinweise finden Sie rechts im Bereich Downloads.

Bei weiterem Informationsbedarf steht Ihnen Herr Jürgen Bouhs jederzeit gerne unter 02651 983-285 zur Verfügung. Ihre formlose Anmeldung richten Sie bitte an juergen.bouhs(at)hoev.rlp.de.

Downloads

1. Allgemeine Informationen

2. Die Module im Einzelnen

3. ZVI 2025-01 Beginn Mai 2025 (buchbar)

4. ZVI 2025-02 Beginn Oktober 2025 (buchbar)