Selina Mahler, Absolventin der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) wurde jetzt mit dem Hochschulpreis der Region Koblenz ausgezeichnet. Die Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Region Koblenz e. V. (WWA) verlieh Ende November an acht junge Akademikerinnen und Akademiker den WWA-Hochschulpreis 2024. Die Verleihung fand im Historischen Rathaussaal der Stadt Koblenz statt und würdigte hervorragende wissenschaftliche Arbeiten, die innovative Impulse für die Region setzen. Der Abend wurde mit Grußworten von Prof. Dr. Stefan Wehner, Präsident der Universität Koblenz und Vorstandsvorsitzender der WWA, Oberbürgermeister David Langner, sowie Matthias Nester, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Koblenz eröffnet.
Selina Mahler untersucht in Ihrer Bachelorarbeit die Anforderungen an Erschließungsverträge in Rheinland-Pfalz und bietet Gemeinden ein Vertragsmuster, das rechtliche Sicherheit bei der Flächenentwicklung gewährleistet. Die Absolventin der HöV arbeitet bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach.
Die Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Region Koblenz e.V. (WWA) unterstützt den Dialog zwischen den Hochschulen, der Wirtschaft, der Gesellschaft, der Politik und der Kultur. Sie bietet öffentliche Veranstaltungen und wissenschaftliche Vortragsreihen der Hochschulen an und verleiht jährlich den Hochschulpreis der Region Koblenz, um junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ideell und finanziell zu unterstützen. Die Preisgelder werden von der Sparkasse Koblenz, der Kreissparkasse Mayen, der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg gestiftet.