Hochschule für öffentliche Verwaltung ist „Fairtrade University“

Hochschule und Stadt Mayen feiern zusammen Fairtrade-Erfolge.
Oberbürgermeister der Stadt Mayen Dirk Meid und HöV-Direktor Klaus Weisbrod enthüllen die Fairtrade-Tafeln.
Oberbürgermeister der Stadt Mayen Dirk Meid und HöV-Direktor Klaus Weisbrod enthüllen die Fairtrade-Tafeln.

Seit Januar 2023 trägt die Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) den Titel der „Fairtrade University“ und die Stadt Mayen wurde erneut als "Fairtrade Town" rezertifiziert.

Dieses Ergebnis von anhaltendem Engagement für nachhaltigen Handel und soziale Verantwortung wurde in einer kleinen Feierstunde an der HöV gefeiert. Neben der Steuerungsgruppe der HöV unter dem Vorsitz von HöV-Direktor Klaus Weisbrod war auch der Oberbürgermeister der Stadt Mayen Dirk Meid bei der feierlichen Enthüllung der eigens angefertigten Fairtrade-Tafeln dabei. Diese Tafeln sollen das Engagement von Stadt und Hochschule für fair gehandelte Produkte und nachhaltiges Handeln sichtbar machen. „Sie dienen nicht nur als Zeichen unseres Engagements für diese wichtige Sache, sondern sollen auch andere Gemeinschaften inspirieren, unserem Beispiel zu folgen.“ so Klaus Weisbrod in seiner Ansprache.

Im Anschluss an die Enthüllung fand ein faires Frühstück statt, bei dem die Gelegenheit bestand, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Ideen für die Förderung von Fairtrade in unserer Region zu besprechen. „Wir sind stolz auf die Anerkennung als "Fairtrade Town" und "Fairtrade University" und betrachten dies als Verpflichtung, weiterhin an einer gerechteren und nachhaltigeren Zukunft zu arbeiten. Wir laden sowohl die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mayen als auch alle Studierenden der Hochschule dazu ein, sich an unseren Bemühungen zu beteiligen und einen positiven Wandel in unserer Gesellschaft zu fördern.“ so Oberbürgermeister Meid hoffnungsvoll.

Teilen

Zurück